mherser fuhr um Punkt 19:00 Uhr auf die Strecke. Man merkte sofort in der Einführungsrunde das mherser hochkonzentriert war. Er hatte die Form seines Lebens und fuhr Runde für Runde schneller. In Runde 6 stand die Uhr bei 0:56.069 - Eine Top Zeit. Wir waren uns sicher das mherser das Tempo jetzt zurücknimmt bis wir den Boxenfunk zu seinem Renningenieur hörten: "Ich versuchs nochmal. Es geht noch einiges in Schikane 3!" Wir bewunderten mherser´s den es schien so als wäre er schon am Limit gewesen. Dann ist es passiert. mherser fuhr auf Schikane 3 zu, nahm den Eingang der Schikane zu eng, berührte die Mauer und überschlug sich aufs Dach.
SCHOCK. Die Streckenposten rannten zum umgedrehten Fahrzeug und brachten es in Sicherheit. Das Qualifing wurde aber nicht unterbrochen, das in unseren Augen sehr riskant war. Das komplette Team hielt die Daumen und dann Erleichterung. mherser kann sich aus seinem Wrack befreien. Die Erleichterung war den Menschen anzumerken. Da sich mherser von sowas nicht unterkriegen lässt durften wir ihn gleich Interviewen.
Herr Nausch, dies war ein heftiger Einschlag. Wie geht es ihnen?
Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Dies war mein erster Überschlag in der DRM und ich kann euch sagen es fühlt sich nicht gut an.
Werden sie das Auto bis Sonntag wieder Fahrbereit haben?
Ich geh mal stark davon aus. Wir haben sehr fähige Fahrer im Team, die schon bei Smokewalker am Montag bewiesen haben, dass sie einen Mercedes reparieren können. Wir müssen mal schauen ob die Zeit ausreichend war, aber ich befürchte nicht da noch mindestens eine halbe Sekunde drin gewesen wäre. Ich muss jetzt aber leider ins Medical Center. Wir sehen uns nacher.
Danke für das Interview.
Glücklicherweise hat mherser sogar noch die Pole geholt. Wir dürfen abwarten ob dieses Überschlag vielleicht nicht doch Spuren hinterlassen hat und mherser das Tempo im Rennen noch halten kann. Wir werden natürlich noch ein Video des Überschlags nachliefern