Montag, 30. August 2010

Bella Italia !


Mugello, die italenische Rennstrecke der DM-Serie.
Die Jungs aus Bayern haben fleißig trainiert und erhoffen sich viel von dem bevorstehenden Rennen am Sonntag. Aber in der DM4 geht dieses mal nur ein Bavaria-Motorsport Fahrer an den start, iTzLegEnDsXevoX der Teamkollege von mherser. mherser! Wo ist beim Rennen in Italien der Teamchef? mherser ist bis zum achten September im Urlaub, er gönnt sich eine kleine aber feine Auszeit.

Aber ein Fahrer fiel ganz besonders auf: Reaper. Reaper will in Mugello alle schlagen, er will seine Führung in der Fahrerwertung ausbauen und er trainiert eifrig dafür.
Wir konnten ein paar Fragen an Reaper stellen.
 Reaper wie ist das Training bis jetzt verlaufen?
Ja ich kann mich nicht beschweren. Mufl macht seine Sache als Ersatz-Teamchef perfekt.
Wie ist die Hitze im Auto eingentlich erträglich?
Ja im Auto selbst kann man nix dagegen machen, aber vor dem Start ein kühles, nasses Handtuch in den Nacken legen dann wird das erträglich.



Dienstag, 24. August 2010

Silverstone, ein Ort voller Freude und Trauer



DM3  Es war so weit, die Motoren dröhnten wieder auf in der DM3. Silverstone war der erste Austragungsort nach der langen Sommerpause. Das Wetter war schön, die Fans waren gut gelaunt.

Wir konnten vor dem Qualifikations-start noch die zwei Fahrer von Bavaria Motorsport erwischen.

Reaper, wie ist die Stimmung vor dem ersten Rennen fürs neue Team.?
Ja es ist sehr positiv und wir haben auch sehr viel Zeit in unser Training gesteckt und wollen dann die Erfolge natürlich auch einfahren.

So Mufl ihnen stell ich auch die Frage wie ihren neuen Teamkollegen.
Ja was soll man da schon großarteiges sagen? Ich finde Reaper hat mir die Worte aus'm Mund genommen.

Dann kommen wir zum ersten Lauf des DM3 Rennens.Reaper geht von der Pole ins Rennen und Mufl von der dritten Startposition. Beide fuhren ein fehlerfeies Rennen und so konnte sich Reaper einen Start-Zielsieg sichern, bei Mufl lief es nicht ganz so einfach. Er hatte einen Zweikampf, der bis zum Schluss ging, mit dem Waldfee-Fahrer Gerd, aber er konnte sich hinter Reaper ins Ziel retten.

So die Startplätze werde getauscht und so gingen die beiden BM-Fahrer von den letzten beiden Startplätzen ins zweite Rennen auf den Internationale Ciruit von Silverstone.

Die beiden konnten am Anfang sehr viele Plätze gut machen, sodass sie auf dem zweiten und dritten Platz gegeneinander fuhren und da geschah es, sie berührten sich nach der Spitzkere auf den Weg zur Unterführung, Mufl kommt mit leichten Schaden und Reaper ganz ohne davon.

In den nächsten Runden kämpfte Reaper mit Gerd um den ersten Platz und er hatte die Nase vorne, aber nur bis zur Spitzkere. Gerd verbremmste sich und fuhr hinten drauf. Beide Autos warn beschädigt und Reaper musste leider alle anderen Fahren beim überholen zusehn und er konnte nichts machen.  Gerd liefert sich in der Zeit mit den anderen Bavaria Motorsportler einen Zweikampf und die beiden crashten zusammen und Mufl erlitt einen Motorschaden, Gerd konnte seinen zweiten Platz, hinter Jarod, retten.
 

Wir befragten die beiden nach den Rennen nocheinmal.

Mufl, wie war das erste Rennen für Bavaria Motorsport?

Ich bin froh das ich für BM fahren durfte, das erste Rennen für das Bavaria Motorsport Team hat meine Erwartungen übertroffen! Das ganze Training, welches abgehalten worden ist, hat Reaper und mir Sicherheit für das Rennen gegeben, was wir auch im 1. Lauf mit einem Doppelsieg belegen konnten! Im 2. Lauf war es dann eine verkettung unglücklicher Momente und 2 Unfälle die uns das Perfekte Rennen verdorben haben! 

Reaper, wie sind Ihre Eindrücke nach dem ersten Rennen im neuen Team?

Ja ich hab mich sehr gefreut, dass wir im ersten Rennen fürs neue Team gleich mal einen Doppelsieg feiern durften. Das zweite Rennen war dann gleich etwas anders. Kollisionen, hart umkämpfte Plätze, ... .

Aber im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes Rennwochenende.


Sonntag, 22. August 2010

Erfolgreiches Rennen


Für Bavaria Motorsport war dieser Sonntag erfolgreich! Fangen wir mit der DM4 an:
Die beiden Fahrer mherser und itzlegendsxevox gingen mit hohen Erwartungen ins Rennen. Die Fahrer waren sofort mittendrin und hochkonzentriert. Nach dem 1. Teil des Qualifings fuhr mherser die absolute unglaubliche Bestzeit von 1:12:989! Damit wurde er 1. Legend folgte mit einem erfolgreichen Lauf auf den 2. Platz. Das Knockout war nicht der brüller. Beide Fahrer rutschten in der 1. Kurve raus. Somit keine gewertete Zeit und nur der 2. und 3. Platz
Der 1. Lauf war dann schon interessanter. Nach ein paar Kurven konnten wir uns auf die 1. beiden Plätzen nach vorne Kämpfen. So endete auch das Rennen mit einem Doppelsieg!
Der 2. Lauf war dann schon Spektakulärer: Legend fuhr in der 1. Kurve auf einen Gegner auf. Somit war das Auto beschädigt, konnte sich aber trozdem vorkämpfen! mherser wurde in der nächsten Kurve von Keume abgeschoßen! Er konnte sich gerade noch von der Ideallinie bewegen um nicht noch eine Kollision zu verursachen. Er war auf den letzten Platz kämpfte sich aber suverän auf den 1. Platz zurück! Und nochmal ein Doppelsieg!! WUHU
Die DM3 comming soon

Teamchef "mherser" nach dem Rennen:

"Ich bin auf unser Team stolz. Wir haben unsere 1. beiden Doppelsiege holen. Wir sind an der spitze des Motorsports angekommen und freuen uns auf das nächste Rennen. Wir können noch Rennen fahren und haben vor allem Spaß dabei."

Wir können echt gespannt sein wie sich das bayerische Nationalteam weiter schlägt

Donnerstag, 19. August 2010

"Der Sonntag kann kommen"



Bavaria Motorsport ist in Silverstone angekommen. Kaum ist das Fahrerlager aufgebaut wurden die Motoren schon gestartet und die 4 Fahrer fuhren los. "Die Zeiten von uns sehen gut aus" so mherser "der Sonntag kann jetzt eindeutig kommen"

Wir dürfen gespannt sein wie sich das Team stellt