Dienstag, 24. August 2010

Silverstone, ein Ort voller Freude und Trauer



DM3  Es war so weit, die Motoren dröhnten wieder auf in der DM3. Silverstone war der erste Austragungsort nach der langen Sommerpause. Das Wetter war schön, die Fans waren gut gelaunt.

Wir konnten vor dem Qualifikations-start noch die zwei Fahrer von Bavaria Motorsport erwischen.

Reaper, wie ist die Stimmung vor dem ersten Rennen fürs neue Team.?
Ja es ist sehr positiv und wir haben auch sehr viel Zeit in unser Training gesteckt und wollen dann die Erfolge natürlich auch einfahren.

So Mufl ihnen stell ich auch die Frage wie ihren neuen Teamkollegen.
Ja was soll man da schon großarteiges sagen? Ich finde Reaper hat mir die Worte aus'm Mund genommen.

Dann kommen wir zum ersten Lauf des DM3 Rennens.Reaper geht von der Pole ins Rennen und Mufl von der dritten Startposition. Beide fuhren ein fehlerfeies Rennen und so konnte sich Reaper einen Start-Zielsieg sichern, bei Mufl lief es nicht ganz so einfach. Er hatte einen Zweikampf, der bis zum Schluss ging, mit dem Waldfee-Fahrer Gerd, aber er konnte sich hinter Reaper ins Ziel retten.

So die Startplätze werde getauscht und so gingen die beiden BM-Fahrer von den letzten beiden Startplätzen ins zweite Rennen auf den Internationale Ciruit von Silverstone.

Die beiden konnten am Anfang sehr viele Plätze gut machen, sodass sie auf dem zweiten und dritten Platz gegeneinander fuhren und da geschah es, sie berührten sich nach der Spitzkere auf den Weg zur Unterführung, Mufl kommt mit leichten Schaden und Reaper ganz ohne davon.

In den nächsten Runden kämpfte Reaper mit Gerd um den ersten Platz und er hatte die Nase vorne, aber nur bis zur Spitzkere. Gerd verbremmste sich und fuhr hinten drauf. Beide Autos warn beschädigt und Reaper musste leider alle anderen Fahren beim überholen zusehn und er konnte nichts machen.  Gerd liefert sich in der Zeit mit den anderen Bavaria Motorsportler einen Zweikampf und die beiden crashten zusammen und Mufl erlitt einen Motorschaden, Gerd konnte seinen zweiten Platz, hinter Jarod, retten.
 

Wir befragten die beiden nach den Rennen nocheinmal.

Mufl, wie war das erste Rennen für Bavaria Motorsport?

Ich bin froh das ich für BM fahren durfte, das erste Rennen für das Bavaria Motorsport Team hat meine Erwartungen übertroffen! Das ganze Training, welches abgehalten worden ist, hat Reaper und mir Sicherheit für das Rennen gegeben, was wir auch im 1. Lauf mit einem Doppelsieg belegen konnten! Im 2. Lauf war es dann eine verkettung unglücklicher Momente und 2 Unfälle die uns das Perfekte Rennen verdorben haben! 

Reaper, wie sind Ihre Eindrücke nach dem ersten Rennen im neuen Team?

Ja ich hab mich sehr gefreut, dass wir im ersten Rennen fürs neue Team gleich mal einen Doppelsieg feiern durften. Das zweite Rennen war dann gleich etwas anders. Kollisionen, hart umkämpfte Plätze, ... .

Aber im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes Rennwochenende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen