Diese Saison hatte viel zu bieten: Ob es die Gruppenwechsel waren, oder die Teamwechsel. Die Erfolge der Fahrer darf man natürlich auch nicht vergessen.
In diesem Blogeintrag möcht ich mich an alle Beteiligten für diese großartige Saison bedanken. Es gab Höhen und Tiefen aber im endeffekt hat es allen Spaß gemacht.
Bavaria Motorsport ging in dieser Saison das erste Mal an den Start. Wir gingen mit 2 Fahrern ins Rennen. Ich (mherser) und Andi. Das Bild war allerdings durch das ständige Fehlen von mherser geprägt, da er an fast jeden Sonntag ein Kartrennen hatte und nicht rechtzeitig zum Start zuhause war. "Wir konnten gut mithalten und der Spaß war da" so Andi.
Noch vor dem Silverstone-Rennen wurde bekannt das es eine Sommerpause geben wird. Die Stimmung war meist betrügt der Seatsommercup angekündigt wurde. Natürlich war BM wieder mit am Start und setzte seine beiden Fahrer an den Start. Ich konnte durch konstanz meinen Vizetitel holen. Itzlegend war nicht immer am Start und belegte dadurch nur den 14. Platz.
In der Sommerpause wurden außerdem die Gruppen durchgemischt. So gingen aus der DM4 viele bekannte Leute. Ich nutzte die Chance und versuchte das Team zu expandieren. Ich schrieb CLoG Mufl an ob er nicht für BM fahren möchte. Nach Verhandlungen erklärte er sich bereit. "Das Team war Happy über den Zuwachs". Es dauerte nicht lange bis Basti sich bei mir meldete und nach einer Stelle fragte. Er war natürlich gleich dabei"
So gingen wir zu 4. in die 2. Saisonhälfte. Da sich die Gruppe auf einen späten Start einigte konnte ich auch wieder komplett mitfahren. Der Rückstand auf meinen Teamkollege war natürlich groß aber ich sah das wir in der Teamwertung führten und das reichte mir. Es vergingen packende Rennen und enge Rennen.
3 Rennen vor Schluss war der Titelkampf so spannend wie noch nie in der DRM 360. ich, mein Teamkollege und enko123 hatten noch Chancen auf den Titel. Insgesamt trennten uns 5 Punkte von einander. "Wir legten Sonderschichten ein um den Druck loszuwerden".
Resulat:
Ich konnte mir meinen Titel sichern, genauso wie Basti
Mufl und Andi wurden jeweils 3.
Somit sicherten wir uns in beiden Gruppen jeweils die Teamwertung und die Fahrerwertung. Wir haben gezeigt zu was wir fähig sind.
So Harmonisch lief es aber nicht immer. Wir kamen nicht immer miteinander aus. So kann ich hiermit versprechen das es diese Fahreraufstellung in der nächsten Saison nicht mehr geben wird. Wir haben für zuwachs gesorgt und werden weiter unter den Namen Bavaria Motorsport fahren.
Im Namen des kompletten Bavaria Motorsport Team bedanke ich mich für diese Saison und hoffe das die nächste genauso wenn nicht besser wird.
mfg
Matthias
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen