Dienstag, 15. November 2011

Befriedigendes Testergebnis...

Am 13. November 2011 fand das erste Testrennen zur DRM Saison 2011 statt. Bavaria Motorsport war mit dem vor kurzem gekrönten DRM Champion, mherser und dem Nachwuchsfahrer des Teams, D0Mii26 mit dabei. Es fanden zwei Läufe auf dem Hockenheimring im wunderschönen Baden-Würtemberg statt, einer Mittags, der andere am Abend. Insgesammt belegten die beiden Fahrer von Bavaria Motorsport die Plätze 6 und 7 und war trotz eigentlich guter Leistungen vom Pech verfolgt...
UnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötig
Im ersten Lauf dominierte mherser das Rennen und fuhr dem Rest des Fahrerfeldes schon nach den ersten Rennrunden davon. D0Mii26 befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Rang 3 und hing Smokewalker von Digital Motorsport an der Stoßstange. In Runde 5 staunten die Konkurenten jedoch nicht schlecht, als D0Mii26 sein Fahrzeug am Rand der Strecke abstellte. Er bemerkte ein merkwürdiges Geräusch und leichten Leistungsverlust, seine Ingeneure diagnostizierten an hand der Telemetrie Daten einen Antriebswellen schaden, woraufhin sich D0Mii26 dazu entschied, das Fahrzeug abzustellen. mherser gewann diesen Lauf jedoch und so musste das Team nicht allzusehr trauern und somit fiel es den Mechanikern auch gleich viel leichter, das Fahrzeug von D0Mii26 in der Mittagspause zwischen den beiden Läufen zu reparieren.
UnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötig
In Lauf zwei, musste D0Mii26 von Platz 11 aus ins Rennen gehen, mherser, sein Teamkollege musste, wegen dem neuen Regelwert auf platz 10 starten. Davon ließen sich die beiden jedoch nicht untergriegen und eroberten schon nach den ersten Kurven die ein oder andere Position.Leider kam es, noch in Runde 1, Ausgangs der Mercedes-Arena zu einem Missverständniss zwischen mherser und SchrimpSven von Schweden Performance, worauf sich die beiden Fahrzeuge berüherten und abflogen. Glücklicherweiße, konnten die Nachfolgenden Fahrzeuge ohne Probleme ausweichen und die beiden involvierten Fahrer konnten ihr Rennen nach dieser eher unfreiwilligen Showeinlage ebenfall fortsetzen. Ein paar Runden danach, hielten alle dann kurz den Atem an als die Kamera ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug einfing. Es war ein blauer Mercedes, mherser's Mercedes um genau zu sein. Sofort gab es eine Safety-Car Phase und die Marshalls stürmten zu dem Fahrzeug. Als diese das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt hatten und mherser das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen konnte, atmeten alle ersteinmal wieder tief durch. Grund für diesen Spektakulären abflug war eine angeknaxte Radaufhängung, ein Folgeschaden der Berührung mit SchrimpSven, die beim anbremsen auf die Haarnadel-Kurve komplett riss, das Fahrzeug aprupt quer kam, in die Bande krachte und direkt über das Dach wegging. Das sowas im ersten Testrennen passiert, hätte wohl niemand erwartet... Als Trost für das Team gewann D0Mii26 den zweiten Lauf. Der Jubel der Boxencrew fiel zwar, da es nur ein Testrennen war, eher klein aus, dennoch sind alle samt recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Mittwoch, 2. November 2011

Donnerstag, 6. Oktober 2011

"Einfach unfassbar!"

Alles fing ganz normal an. Mittwoch 05.10.2011 - Qualifing in New York.
mherser fuhr um Punkt 19:00 Uhr auf die Strecke. Man merkte sofort in der Einführungsrunde das mherser hochkonzentriert war. Er hatte die Form seines Lebens und fuhr Runde für Runde schneller. In Runde 6 stand die Uhr bei 0:56.069 - Eine Top Zeit. Wir waren uns sicher das mherser das Tempo jetzt zurücknimmt bis wir den Boxenfunk zu seinem Renningenieur hörten: "Ich versuchs nochmal. Es geht noch einiges in Schikane 3!" Wir bewunderten mherser´s den es schien so als wäre er schon am Limit gewesen. Dann ist es passiert. mherser fuhr auf Schikane 3 zu, nahm den Eingang der Schikane zu eng, berührte die Mauer und überschlug sich aufs Dach. 

SCHOCK. Die Streckenposten rannten zum umgedrehten Fahrzeug und brachten es in Sicherheit. Das Qualifing wurde aber nicht unterbrochen, das in unseren Augen sehr riskant war. Das komplette Team hielt die Daumen und dann Erleichterung. mherser kann sich aus seinem Wrack befreien. Die Erleichterung war den Menschen anzumerken. Da sich mherser von sowas nicht unterkriegen lässt durften wir ihn gleich Interviewen.

Herr Nausch, dies war ein heftiger Einschlag. Wie geht es ihnen?

Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Dies war mein erster Überschlag in der DRM und ich kann euch sagen es fühlt sich nicht gut an.

Werden sie das Auto bis Sonntag wieder Fahrbereit haben?

Ich geh mal stark davon aus. Wir haben sehr fähige Fahrer im Team, die schon bei Smokewalker am Montag bewiesen haben, dass sie einen Mercedes reparieren können. Wir müssen mal schauen ob die Zeit ausreichend war, aber ich befürchte nicht da noch mindestens eine halbe Sekunde drin gewesen wäre. Ich muss jetzt aber leider ins Medical Center. Wir sehen uns nacher.

Danke für das Interview.

Glücklicherweise hat mherser sogar noch die Pole geholt. Wir dürfen abwarten ob dieses Überschlag vielleicht nicht doch Spuren hinterlassen hat und mherser das Tempo im Rennen noch halten kann. Wir werden natürlich noch ein Video des Überschlags nachliefern

Donnerstag, 8. September 2011

Mal wieder geschaft

Heute hat uns die positive Neuigkeit erreicht. Das komplette AMC Team incl. den Fahrer des Bavaria Motorsport Teams mherser wurde zur offizielen BMV (Bayerischen-Motorsport-Verband) Endlauf eingeladen. Zur Erklärung: Ein Endlauf ist vergleichbar mit einem Finale. Nur die besten Fahrer werden zu der Veranstaltung eingeladen. Die besten Fahrer in diesem bayerischen Endlauf werden zum Deutschen Endlauf nach Berlin eingeladen. Wir dürfen also gespannt sein wie sich dieser Endlauf entwickelt

Hr. Nausch sie haben heute die Einladung erhalten. Herzlichen Glückwunsch. Wie reagieren sie drauf?

Dankeschön. Ich habe mir Urlaub genommen. Da diese Veranstaltung ein komplettes Wochenende einnimmt werden wir oben übenachten. Wir fahren mit einem Kleintransporter + Anhänger zur Veranstaltung. Alles ist organisiert und bereit. Ich hoffe nur das ich wieder rechtzeitig zum Rennen in Silverstone da bin.

Da sie die DRM ansprechen: Basti hat das Team verlassen. Was können sie uns darüber sagen?

Ich finde es sehr schade da Basti ein fähiger Fahrer ist. Ich bin aber sauer drauf wie er gegangen ist. Ohne was zu sagen einfach ohne Grund das Team zu wechseln ist für mich nicht verständlich. Wir haben aber bereits für Ersatz gesorgt. PoP R Fischer wird seinen Platz einnehmen. Er ist ein guter Fahrer und wird ihn für die restliche Saison vertreten.

Ist ja eine große Überraschung. Dann wünsche ich ihnen viel Erfolg



Meine Damen und Herren sie sehen Bavaria Motorsport lässt sich von kleinen Problemen nicht beunruhigen da die Warteschlange für das Team sehr lange ist. Wir hoffen auf weiteren Erfolg in Silverstone und den BMV Endlauf

Montag, 18. Juli 2011

"Historisches DRM Rennen"

Dieses Rennen wird wohl in die Geschichte der DRM 360 eingehen. Statt 24 Fahrer gingen nur 12 an den Start. Das Bavaria Motorsport und Bavaria Racing Team war natürlich am Start. Wir konnten den Teamchef noch zu einem Interview nach dem Rennen überreden.

Hr. Nausch, an diesem Rennen ging nur die hälfte des Starterfeldes an dem Start. Können sie uns sagen was der Grund für das chaotische Verhalten war?

Es gab wohl Unstrittigkeiten bezüglich Racer und PoP Fischer. Genaueres müssen sie die Verantwortlichen fragen.

Warum haben sie nicht gestreikt?

Weil es BM um den Fahrspaß geht und nicht irgendwelchen Diplomatischen Schwierigkeiten. Solche Sachen sollten neben der Strecke diskutiert werden. Aber erlich gesagt finde ich es nicht schlecht. Dadurch ist er Rest von BM in Lobby eins aufgestiegen und wir konnten sehr viele Punkte machen die jetzt z.B. ASR fehlt. Aber das müssen sie selber wissen was dem Team gut tut.

Ihr Schwesterteam PoP Racing war auch nicht am Start. Was sagen sie dazu?

Dies ist nicht mein Schwesterteam. In vielen Dingen distanzieren wir uns davon. Ich bin froh das PoP Keume an den Start ging. Leider hatte dieser einen technischen Defekt der noch nicht überprüft wurde.

Wie sehen ihre weiteren Planungen aus?

Es gibt keine.

Danke für das Gespräch


Mittwoch, 13. Juli 2011

Enthüllung des Teamdesign

Heute war es so weit meine Damen und Herren.Keume und Stylaah prestntierten das neue Teamdesign für die restliche DRM-Saison.
Keume und Stylaah haben auf einenPoP-Mann zurückgegriffen da beide keinen richtigen Kontrast hinbekamen.
PoP Foerster war der Desinger.

Samstag, 9. Juli 2011

Pressekonferenz


Kurzfristig rufte Teamchef und Fahrer von Bavaria Motorsport eine Pressekonferenz ein.

Fragen dürfen jetzt gestellt werden.

PoP mherser, ist das wahr das sie die ehemalige Sekretärin bestochen haben?

Nein ich hatte mit dieser Dame nie Kontakt. Die Bilder wurden gefälscht. Wenn sie gut aufgepasst haben hat die Person im Vordergrund ein Deutschland T-Shirt an. Jeder der mich kennt weiß das ich entweder nackt bin oder eine Lederhose an hab.

Was sagen sie zu den Vorwürfen, das sie Andy von ASR um ein Setup bestochen haben?

Dies war ein einfacher Test. Ich wusste das Andy mit ASR sehr eng zusammenarbeitet. Ich wollte einfach mal seine Glaubwürdigkeit testen. Den Test hat er allerdings nicht bestanden.

Wie meinen sie das? Er hat das doch sofort Senna gemeldet!

Dazu werde ich nix sagen.

Wie schätzen sie ihre Chancen für Road Atlanta ein.

Ich werde vorraussichtlich nicht an den Start gehen.

Wow das kommt doch sehr überraschend.

Ja ich weiß. Es gibt mehrere Gründe dafür die ich jetzt nicht ausweiten möchte.

Sie sind morgen mit den AMC Regen in Straubing am Start. Wie schätzen sie ihre Chancen ein?

Schwer zu sagen. Ich hab wirklich sehr gute Gegner. Raphael hat wirklich ein starkes Auto. Ich kann nur hoffen das der Corsa des AC Deggendorf wieder in Schuss ist.

Danke für ihre Antworten


Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche ihnen noch ein schönes Wochenende.

Freitag, 8. Juli 2011

Ankunft in Atlanta




Das hat es noch nie gegeben. Bavaria Motorsport reiste sofort nach den Abbau in Sunset nach Atlanta um am Tag darauf mit dem Training zu beginnen. Bis jetzt zählten wir 75 Runden von PoP mherser. Auf den Bildern ist zu erkennen das mherser komplett am Limit fährt und seine Erfahrung im Slalombereich auf der Strecke bei den Streckenbegrenzungen anwendet. Wir konnten noch ein Interview mit ihm ergattern:

Hr. Nausch. Das ist das 1. mal das sie und ihr Team sofort nach einem Rennen an den nächsten Austragungsort reist. Wie können sie das erklären?

Die Konkurenz schläft nicht. Wir haben unser Setup jetzt soweit fertig. Jetzt können wir uns ganz aufs fahren konzentrieren.

Sie sind viel mehr Runden als ihre Teamkollegen gefahren. Gibt es technische Schwierigkeiten bei den anderen Autos?

Nein ganz und garnicht. Ich wollte nur meine Runden hinter mir bringen da ich am Wochenende noch zurück nach Straubing reisen muss da dort der 4. Lauf zur niederbayerischen Slalommeisterschaft stattfindet.

Wie können sie das alles organisatorisch Regeln?

Ich habe ein super Team hinter mir das einen sehr guten Job macht.

Wie schätzen sie ihre Chancen in den beiden Veranstaltungen ein?

Wir hoffen in Atlanta das wir unsere Fahrer in der 1. Gruppe unterbringen können. In Straubing hab ich ein gutes Gefühl.

Danke das sie sich Zeit genommen haben.

Samstag, 2. Juli 2011

BM und das Geld


Heute kamen wir zur Stecke in Sunset Peninsula und wir sahen einen nagelneuen Audi A4 Touring fahren. Die Frage ist, wer sitzt drinnen ?
Nach 10 weiteren Minuten fuhr der weiße Audi in die Box und wir konnten einen Bavaria-Motorsport-Fahrer erkennen, es war Stylaah.
Wir versuchten Ihn so schnell wie möglich für ein Gespräch zu erwischen und es gelingte uns.

Herr Bauer, wie kommt es dazu, dass sie einen nagelneuen Trainingswagen haben?
Ja ich weiß auch nicht so genau. Ich saß daheim auf dem Sofa aufeinmal klingelte es an der Tür und mherser stand davor. Er hielt einen Schlüssel in der Hand und sagte zu mir dass er mir einen neuen Trainingswagen schenken will. Er erwähnte noch dass Ihm die 400.000 Euro momentan nicht mal wehtun. Ich muss dann auch schon weiter.
Vielen Dank Herr Bauer.
Meine Damen und Herren wie Sie gerade selbst gesehen haben, hat BM zurzeit überschüssiges Geld, aber von wem das Geld ist weiß keiner. Also wir bleiben mal gespannt was und dass Rennen am Sonntag so bringt.

Donnerstag, 30. Juni 2011

Wie soll das noch weitergehen?



Unglaublich aber war. Bavaria Motorsport, alle 4 Fahrer, zerstörten in Road Atlanta mit Absicht(!) ihr Auto. Als die Autos komplett zerstört waren und die Strecke voller Carbonteile waren stiegen die 4 Fahrer aus, lachten
und wanderten zurück zur Box. Wir wollten noch ein Interview von mherser haben als wir vor staunen nichts mehr sagen konnten. 4 nagelneue Tourenwagen standen in der Garage. Was ist momentan los bei BM? Als wäre das nicht genug meldet mherser gerade sich selbst und Smokewalker für das Rennen am Sonntag ab!

Donnerstag, 23. Juni 2011

Dreckiges Geld?! Pff... xD

Wir trafen heute mherser beim Frühstücken im Regner McDonalds. Wir konnten uns natürlich nicht verkneifen zu ihm hin zu gehen und ihn ein paar Fragen zu stellen.

Axel P: Hr. Nausch, darf ich mich zu ihnen setzen?

mherser: Klar!

Axel P: Ich habe aber ein paar Fragen an sie. Was sagen sie zu den Vorwürfen von ASR ihr gewonnenes Geld sei Schwarzgeld?

mherser: Ich finde es irgendwie lustig. Warum sollte das den Schwarzgeld sein? Ich habe es Fair gewonnen wie es vornherein ausgemacht war. Ich kann dazu eigentlich nur den berühmten Satz sagen: Ich bin mir keiner Schuld bewusst.

Axel P: Warum sollte dann ASR sowas sagen?

mherser: Vielleicht einfach weil die Zeiten von Smashy auf der Nordschleife unglaublich waren...

Axel P: Ok alles klar. Wie gehen sie weiter vor?

mherser: Ich konzentriere mich voll aus Renngeschehen, falls es überhaupt eins geben wird wenn sich die Situation nicht ändert.

Axel P: Soll das heißen.....

mherser unterbricht: Dankeschön

Wir dürfen gespannt sein wie sich die Lage weiter entwickelt

Mittwoch, 22. Juni 2011

Pressekonferenz vom 17. Juni

Am 17. Juni wurden wir zum Hauptstützpunkt von BM eingeladen, nach Bayern in das kleine Städtchen Regen

Aus technischen Gründen konnten wir erst heute die Zusammenfassung der Pressekonferenz veröffentlichen.

Hier die lang ersehnte Pressekonferenz:


Axel P. Hr. Nausch, laut Medienberichten zu folge war Bavaria Motorsport kurz vor der Insolvenz. Können sie das bestätigen?

mherser: Ja dies kann ich bestätigen. Es gab finanzielle Probleme bei Bavaria Motorsport.

Axel P. Welche Folgen hatte das während der Saison?

mherser: Wir konnten beispielsweise nicht mehr weiterentwickeln. Dadurch wurde Smokewalker auch während der Saison langsamer.

Axel P. Wir Bavaria Motorsport verkauft?

mherser: Ich kann ihnen mit einem Grinsen im Gesicht sagen das Bavaria Motorsport gerettet ist.

Axel P. Wie haben sie das Problem überwunden.

mherser: 2 Dinge:

1. Ich habe einen Investor gefunden. Schrimp Sven hat uns freundlicher Weise 5 Millionen gesponsert. Wie sie warscheinlich wissen sind solche Geldsummen im Motorsport vielleicht 1-2 Rennen dadurch kam Faktor 2 ins Spiel.

2. Ich fuhr mehrere Wochenende in kleinen Head2Head Rennen. Dabei ging es um sehr hohe Wetteinsätze. Ich habe inerhalb von 3 Wochenenden 75 Millionen gewonnen. Dabei möchte ich mich bei TRT Zombie bedanken aber auch entschuldigen ;-)

Durch diese sehr hohe Geldsumme konnte ich 2 Wagen für das 2,4 Stundenrennen von Nürburgring kaufen. Dadurch ist Bavaria Motorsport auch hier mit TER Smashy am Start. Sie sehen meine Damen und Herren, Bavaria Motorsport ist gerettet und wir können beruhigt schlaffen.

Außerdem präsentierte mherser noch das neue Bavaria Motorsport Logo. Wobei neu nicht ganz richtig ist, denn bisher hatte Bavarai Motorsport kein Logo.
mherser dazu : Ich freue mich außerdem heute das Bavaria Motorsport Logo zu präsentieren. Entworfen hat es ein guter Freund von mir, er selbst hat mich darum gebeten seinen Namen nicht zu nennen. Außerdem ist ihnen sicherlich aufgefallen das sich auch an unserem Internetauftritt einiges verändert hat. Ich kann ihnen versprechen das war noch nicht das Ende der Fahnenstange. Bisher war sowas finanziell nicht möglich doch nun kann sich auch BM das leisten was bei ASR zum Standart geworden ist. Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit und wünsche ihnen eine gute Heimfahrt.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Bavaria kurz vor Insolvenz?

Wir konnten es selber kaum fassen. Laut Medienberichten zu folge stand Bavaria Motorsport, das Team das erst vor kurzer Zeit den Konstruktorstitel und den Fahrtitel holte, kurz vor Insolvenz. Wir gingen der Sache natürlich genauer auf den Grund und rescher schierten. Dabei kam heraus das PoP mherser am Montag Abend mit 6 Wagen im Gepäck nach Silverstone reist. Wir flugen sofort nach Großbritannien um ein Interview zu ergattern. Als wir ankamen sahen wir PoP mherser mit einem noch ziemlich unbekannten Fahrer namens TRT Zombie im Grid. Wir sassen uns auf die Haupttribüne. Die Ampel wurde auf Grün geschaltet und das Rennen begann. Insgesamt wurden 6 Rennen mit 6 komplett unterschiedlichen Autos gefahren. Am Ende konnten wir noch sehen als PoP mherser einen Umschlag überreicht bekam. Wir konnten anschließend noch ein Interview ergattern.

PoP mherser, wir haben gehört das BM kurz vor der Insolvenz steht. Können sie das bestätigen?

Dazu möchte ich nichts sagen.

Was war das für ein Umschlag?

Kein Kommentar.
Ich bitte ihnen das sie mir jetzt meine Ruhe lassen. Ich werde heute noch um Mitternacht eine Pressekonferenz geben. Dankeschön.

Ja meine Damen und Herren. Die Pressekonferenz ist in einer Stunde und wir können gespannt sein wie es um BM steht

Sonntag, 5. Juni 2011

Autopräsentation von mherser

Wir staunten nicht schlecht als wir hörten das mherser, Teamchef von Bavaria Motorsport uns nach Italien einlud. Ein bayerisches Nationalteam stellt das Auto in Italien vor? Ungewöhnlich, aber wir kennen ja mherser und da ist ja wie bekannt alles möglich. Um 14 Uhr hörte man den Motor schon dröhnen. Einen Augenblick später sahen wir mherser um die Kurve zu uns hin driften. Er stieg aus dem Wagen aus:

Sehr verehrte Damen und Herren, hier ist der Siegerwagen für die nächste Saison. Sie können jetzt ihre Fragen stellen:
Was haben sie am Design verändert? Sieht ziemlich gleich aus.
Nun wir haben die Farbe angepasst. Außerdem konnten wir Red Bull als Sponsor gewinnnen.
Hat sich an den technischen Details was verändert?
Wir werden mit Pirelli Reifen an den Start gehen. Sonst alles wie gehabt.
Was haben sie sich für die nächste Saison vorgenommen?
Das kann man mit einem Wort beschreiben: GEWINNEN!
Nochmals kurz eine Frage zu einem anderen Thema: Wie sie bestimmt gehört haben gibt es Gerüchte bezüglich....
(mherser unterbricht)
Auf Gerüchte gebe ich nichts. Und falls sie das Thema bezüglich von ASR reden wollten kann ich nur eins sagen: Senna94 hat kein Statement abgegeben und solange er keins abgibt ist es nicht war!

Zum Schluss möchte ich mich nochmals herzlich bei Senna94 für das Design bedanken

So ich muss jetzt weiter. Heute steht noch Sebring aufn Plan. Ich bedanke mich für ihr Erscheinen und Wünsche ihnen eine gute Heimreise.

Sie sehen selbst meine Damen und Herren. Bei Bavaria Motorsport läuft alles gut. Die Zukunft von ASR ist und bleibt ungewiss

Samstag, 4. Juni 2011

Designs von Keume & Stylaah für die kommende Saison

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Ihnen stehen die beiden Bavaria Racing Fahrer für die kommende DRM-Saison, Keume & Stylaah.
Sevrus beianada. Also gleich mal von vorne weg, Wir wollen hier nur auf Fragen zu unseren Designs eingehen und nicht wie z.B. ''Saisonfinale auf den Nürburgring GP, gutes Ohmen ?''
Also kommen wir zu den Designs. Keume wird wohl mit einen modifizierten PoP-Racing Design an den Start gehen, aber dazu später mehr.
Herr Bauer, mit welchen Sponsor werden sie an den Start gehen?
Der Sponsor bleibt noch geheim bis zum Saisonabschlussevent auf der Schleife, denn da werden ich und Keume unsere Wagen vorstellen.
Ich kann soviel verraten. Ich werde einen Getränkesponsor haben.
Kommen wir zu Ihnen Keume.
Wie Stylaah vorhin schon sagte dass Sie mit einen modifizierten PoP-Racing Design fahren werden. Womit hat das auf sich?
Ja also erstmals Griasd eich. Ja die PoP-Lackierung werd ich mit vollen Stolz fahren. Ich könnte zwar ein ganz anders Design fahren aber ich freue mich bei PoP zu sein, also hab ich beschlossen dass ich mit PoP-Design von PoP Haitzer fahre, ich habs ein bisschen um lackiert.
Somit sind alle Fragen geklärt Stylaah und Keume. Ich bedanke mich recht herzlich für die genommene Zeit und viel Erfolg in der nächsten DRM-Saison.
Bassd scho. hamma gern gmocht. Servus und mochts es guard.
Meine Damen und Herren, wie Sie gerade selbst mit erlebt haben, werden Keume mit einen modifizierten PoP-Design und Stylaah mit einen Getränkesponsor an den Start gehen und spätestesn am 12.6.11 werden wir die neuen Wagen der beiden sehen.

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Aufmerksamkeit.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Das Ende naht...


Nach langer Wartezeit hatten wir das Glück wiedereinmal ein Interview mit mherser zu ergattern.

Hr. Nausch. Sie waren lange Zeit nicht bereit Interviews zu geben. Welchen Grund hatte das Verhalten?
Erst einmal Servus. Der Grund für meine Schüchterheit war das Timing von euch Jungs. Ich gebe kurz vor Qualifings und Rennen keine Interviews weil ich einer bin der sich 100% vor Rennstart konzentrieren muss.
OK gut für die nächste Saison wissen wir bescheid. Was sagen sie zu dem Verlauf dieser Saison?
Ich muss sagen ich bin schwer überrascht. Wir führen Momentan die Teamwertung und die Fahrerwertung an. Genau das was wir uns erhofft haben.
Wie sehen die Pläne für die nächste Saison aus?
Wir gehen mit 2 Teams an den Start. Einmal mit Bavaria Motorsport mit Smokewalker und meiner Wenigkeit. Außerdem haben wir uns Bavaria Racing Team mit PoP Keume und meinem Weißwurschtbruder Basti.
Wann dürfen wir mit Infos über Sponsoren rechnen?
Unsere Autos sind noch nicht Lackiert. Spätestens beim Grid werden sie unsere Wagen sehen das kann ich versprechen.
Wie sieht es bei ihnen Momentan in der Nbr. Slalommeisterschaft aus?
Wir sind sehr erfolgreich. Das 1. Rennen haben wir ohne Schwierigkeiten überstanden. Das 2. Rennen war schon problematischer. Wir verloren Flüssigkeit und nach einem kleinen Schlagloch hing der Auspuff runter. Dank unseren großartigen Mechanikern Christian Nausch und Fürst Johannnes konnten wir das Rennen ohne weiteren Problemen fortsetzen
Wann dürfen wir mit weiteren Infos rechnen?
Sobald ich wieder in Regen bin und mein Auto fertig ist.
Danke Hr. Nausch. Meine Damen und Herren, sie sehen Bavaria Motorsport bleibt im Geschäft und ist auf Titelkurs.

Samstag, 30. April 2011

Jetzt kanns los gehen


Heute war es soweit. Pünktlich zum Training vor dem 1. Lauf der bayerischen Autoslalom Meisterschaft fuhr Matthias seinen neuen Dienstwagen vor. Die Fans jubelten und der Motor lief flüssig. Die ersten Runden liefen perfekt und die Stimmung war am Höhepunkt. "Wir hätten nicht gedacht das der überarbeitete Motor so rund läuft. Leider müssen wir uns noch bis zum 22. Mai gedulden bis der neue Dienstwagen zum Einsatz kommt". Wir bleiben am Ball

Sonntag, 13. März 2011

Bald geht es los

Bald ist es soweit. Die neue Saison im Bereich Autoslalom startet im Mai. Hiermit schon mal ein Vorgeschmack mit dem aktuellen Regelment http://bavaria-motorsport.blogspot.com/p/autoslalom.html

Höhen und Tiefen


Nach 2 Rennen melden wir uns wieder zu Wort. Da hatte das 1. Rennen noch nicht mal begonnen bekam das Team gleich einmal eine Schock-nachricht: Devorini und Bratwurschtmobil, gute Freunde von Teamchef mherser, werden in dieser Saison nicht mehr teilnehmen und das Team verlassen. "Diese Nachricht kam für mich sehr überraschend. Ich hatte mit ihnen ein sehr informatives Gespräch in dem auch die Gründe für den Ausstieg bekannt wurden. Ich muss sagen ich kann dadurch unsere 2 Ex-Fahrer sehr gut verstehen" antwortete mherser auf Nachfrage.

Das 1. Rennen begann ziemlich gut. mherser hatte von Anfang an die besten Karten und fuhr einen Sieg ein. Smokewalker, der 2. Fahrer von BM, wurde nach einer Kollision 6.

Nach diesem sehr anstrengenden Wochenende leisteten sich die Fahrer eine Kurze Verschnaufpause in der Zentrale in Regen wobei hier auch neue Selbsteinstellungen getestet wurden. "Wir lagen perfekt in der Zeit. Aber wir hatten den falschen Spediteur!" Was mherser damit meinte war die Verspätung zum Qualifing. mherser und smokewalker waren schon in der Box aber wo waren die Autos? Der Spediteur aus Norddeutschland hatte sich verschätzt und kam einen Tag zu spät. "Gegen den Spediteur läuft ein Verfahren für Schadenersatz!" Durch dieses Missverständnis bekamen die BM´ler eine Zeitstrafe von 5 Sekunden. Dadurch waren die Siegchancen dahin.

Das Ergebnis war einmal ein 8. Platz für mherser und ein 6. Platz für Smokewalker

Das Momentane Zwischenergebnis sieht für BM hoffnungsvoll aus. mherser ist auf den 1. Platz. Mit gleicher Punktzahl folgt Jarod2Echo. Smokewalker ist auf Platz 6.

Wir dürfen gespannt sein wie sich die Saison weiter entwickelt. Wir halten sie auf den laufenden

Samstag, 19. Februar 2011

Fahrzeugvorstellung von mherser


mherser der Teamchef von Bavaria Motorsport hat sein Auto am gestrigen Tag in Laguna Seca vorgestellt. "Das Auto hat einen neuen Anstrich bekommen" so mherser.
Was stark auffällt ist die blaue Farbe. "Ich mag damit an Bayern erinnern. Dies ist meine Heimat. Ich bin stolz drauf und freue mich mit diesen Farben um den Sieg zu fahren

Vorbereitung zur neuen Saison

Lang ist es her das die Motoren der Wagen grölten... doch bald ist es wieder soweit. SAISON 3. Die Vorbereitungen beginnen und die 1. paar Runden werden wieder gefahren. Aber nicht nur mit den Tourenwagen. mherser und devorini nehmen außerdem noch bei den 2,4 Stundenrennen der DRM teil, aber nicht in einem gemeinsamen Team. Außerdem darf man nicht den Reallife Motorsport vergessen. mherser besser bekannt als Matthias wird in der kommenden Saison für Bavaria Motorsport an der Niederbayerischen Autoslalommeisterschaft in der Klasse SE an den Start gehen. Die Vorbereitungen am Auto und die ersten Testfahrten haben auch in dieser Klasse bereits begonnen. "Wir haben einiges zu tun aber wir werden es wie immer schaffen. Wir müssen schließlich 2 Fahrertitel verteidigen!" erzählte uns mherser.

Wir dürfen nun gespannt sein wie sich die Saison´s der unterschiedlichen Meisterschaften entwickeln und ob die DRM nicht an Glanz durch die Regeländerungen verloren hat.