Am 13. November 2011 fand das erste Testrennen zur DRM Saison 2011 statt. Bavaria Motorsport war mit dem vor kurzem gekrönten DRM Champion, mherser und dem Nachwuchsfahrer des Teams, D0Mii26 mit dabei. Es fanden zwei Läufe auf dem Hockenheimring im wunderschönen Baden-Würtemberg statt, einer Mittags, der andere am Abend. Insgesammt belegten die beiden Fahrer von Bavaria Motorsport die Plätze 6 und 7 und war trotz eigentlich guter Leistungen vom Pech verfolgt...
UnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötig
Im ersten Lauf dominierte mherser das Rennen und fuhr dem Rest des Fahrerfeldes schon nach den ersten Rennrunden davon. D0Mii26 befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Rang 3 und hing Smokewalker von Digital Motorsport an der Stoßstange. In Runde 5 staunten die Konkurenten jedoch nicht schlecht, als D0Mii26 sein Fahrzeug am Rand der Strecke abstellte. Er bemerkte ein merkwürdiges Geräusch und leichten Leistungsverlust, seine Ingeneure diagnostizierten an hand der Telemetrie Daten einen Antriebswellen schaden, woraufhin sich D0Mii26 dazu entschied, das Fahrzeug abzustellen. mherser gewann diesen Lauf jedoch und so musste das Team nicht allzusehr trauern und somit fiel es den Mechanikern auch gleich viel leichter, das Fahrzeug von D0Mii26 in der Mittagspause zwischen den beiden Läufen zu reparieren.
UnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötigUnnötig
In Lauf zwei, musste D0Mii26 von Platz 11 aus ins Rennen gehen, mherser, sein Teamkollege musste, wegen dem neuen Regelwert auf platz 10 starten. Davon ließen sich die beiden jedoch nicht untergriegen und eroberten schon nach den ersten Kurven die ein oder andere Position.Leider kam es, noch in Runde 1, Ausgangs der Mercedes-Arena zu einem Missverständniss zwischen mherser und SchrimpSven von Schweden Performance, worauf sich die beiden Fahrzeuge berüherten und abflogen. Glücklicherweiße, konnten die Nachfolgenden Fahrzeuge ohne Probleme ausweichen und die beiden involvierten Fahrer konnten ihr Rennen nach dieser eher unfreiwilligen Showeinlage ebenfall fortsetzen. Ein paar Runden danach, hielten alle dann kurz den Atem an als die Kamera ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug einfing. Es war ein blauer Mercedes, mherser's Mercedes um genau zu sein. Sofort gab es eine Safety-Car Phase und die Marshalls stürmten zu dem Fahrzeug. Als diese das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt hatten und mherser das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen konnte, atmeten alle ersteinmal wieder tief durch. Grund für diesen Spektakulären abflug war eine angeknaxte Radaufhängung, ein Folgeschaden der Berührung mit SchrimpSven, die beim anbremsen auf die Haarnadel-Kurve komplett riss, das Fahrzeug aprupt quer kam, in die Bande krachte und direkt über das Dach wegging. Das sowas im ersten Testrennen passiert, hätte wohl niemand erwartet... Als Trost für das Team gewann D0Mii26 den zweiten Lauf. Der Jubel der Boxencrew fiel zwar, da es nur ein Testrennen war, eher klein aus, dennoch sind alle samt recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen