Am Sonntag Abend warteten wir gespannt auf die Ankündigung der nächsten Strecke des SSC. Es hieß ab nach Amerika. Wir packten unsere Sachen und flogen sofort rüber. Pünktlich waren wir an der Strecke aber einer fehlte. Es war Legend der durch pritvaten Gründen nicht kommen konnte. Also fuhr ich fröhlich meine Trainingsrunden. Die Strecke war (wieder einmal) trocken.
Quali:
Ich ging nicht gerade mit guten Gefühl in das Qualifing. Ich hatte untersteuern und die Strecke lag mir nicht. Am Start entdeckte ich meinen Vater an der Boxenmauer der mir im Laufe des Qualifings Tipps gab. Ich gab alles aber nur die letzte Runde funktionierte. Resultat: Start von der 3. Position. Mir war klar das nicht mehr ging aber ich dachte das ich weiter nach hinten fallen würde
Rennen:
Pünktlich starteten wir. Ich hatte keinen guten Start und musste erst mal einen Fahrer durchlassen. Denn schnappte ich mir aber in der gleichen Runde noch. Ich war wieder 3. Ich wusste das nicht mehr ging und hoffte insgeheim auf einen Fehler der beiden vor mir. Und er geschah! Ich kam an die 2. Position die ich lange halten konnte aber Dedo kam von hinten. Ich wusste das er schneller war wollte aber nicht locker lassen. Dies ging bis zu seinem Boxenstopp so! Mein Vater gab mir wichtige Tipps und gab mir regelmäßig den Vorsprung durch. Dann kam ich an die Box. Der Boxenstopp war perfekt. Ich blieb an der 2. Position. Ich gab alles und wurde schließlich erschößft aber zufrieden 2.
Zusammenfassung:
Es war ein gutes Rennen und ich hoffe das ich in den vorderen 3 mitfahren kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen