Sonntag, 24. Oktober 2010
Saisonrückblick
In diesem Blogeintrag möcht ich mich an alle Beteiligten für diese großartige Saison bedanken. Es gab Höhen und Tiefen aber im endeffekt hat es allen Spaß gemacht.
Bavaria Motorsport ging in dieser Saison das erste Mal an den Start. Wir gingen mit 2 Fahrern ins Rennen. Ich (mherser) und Andi. Das Bild war allerdings durch das ständige Fehlen von mherser geprägt, da er an fast jeden Sonntag ein Kartrennen hatte und nicht rechtzeitig zum Start zuhause war. "Wir konnten gut mithalten und der Spaß war da" so Andi.
Noch vor dem Silverstone-Rennen wurde bekannt das es eine Sommerpause geben wird. Die Stimmung war meist betrügt der Seatsommercup angekündigt wurde. Natürlich war BM wieder mit am Start und setzte seine beiden Fahrer an den Start. Ich konnte durch konstanz meinen Vizetitel holen. Itzlegend war nicht immer am Start und belegte dadurch nur den 14. Platz.
In der Sommerpause wurden außerdem die Gruppen durchgemischt. So gingen aus der DM4 viele bekannte Leute. Ich nutzte die Chance und versuchte das Team zu expandieren. Ich schrieb CLoG Mufl an ob er nicht für BM fahren möchte. Nach Verhandlungen erklärte er sich bereit. "Das Team war Happy über den Zuwachs". Es dauerte nicht lange bis Basti sich bei mir meldete und nach einer Stelle fragte. Er war natürlich gleich dabei"
So gingen wir zu 4. in die 2. Saisonhälfte. Da sich die Gruppe auf einen späten Start einigte konnte ich auch wieder komplett mitfahren. Der Rückstand auf meinen Teamkollege war natürlich groß aber ich sah das wir in der Teamwertung führten und das reichte mir. Es vergingen packende Rennen und enge Rennen.
3 Rennen vor Schluss war der Titelkampf so spannend wie noch nie in der DRM 360. ich, mein Teamkollege und enko123 hatten noch Chancen auf den Titel. Insgesamt trennten uns 5 Punkte von einander. "Wir legten Sonderschichten ein um den Druck loszuwerden".
Resulat:
Ich konnte mir meinen Titel sichern, genauso wie Basti
Mufl und Andi wurden jeweils 3.
Somit sicherten wir uns in beiden Gruppen jeweils die Teamwertung und die Fahrerwertung. Wir haben gezeigt zu was wir fähig sind.
So Harmonisch lief es aber nicht immer. Wir kamen nicht immer miteinander aus. So kann ich hiermit versprechen das es diese Fahreraufstellung in der nächsten Saison nicht mehr geben wird. Wir haben für zuwachs gesorgt und werden weiter unter den Namen Bavaria Motorsport fahren.
Im Namen des kompletten Bavaria Motorsport Team bedanke ich mich für diese Saison und hoffe das die nächste genauso wenn nicht besser wird.
mfg
Matthias
Sonntag, 26. September 2010
mherser zieht sich zurück
Regen: Heute Nachmittag sind wir in die Zentrale von Bavaria Motorsport zu einer Pressekonferenz gerufen worden. Der Grund: "mherser zieht sich zurück!"
Als wir den Raum betreteten kam mherser auf die Bühne:
"Meine Herrn bevor sie jetzt nach Gründen fragen warum mich meinen Rennanzug an den Nagel hänge, sollten sie wissen dass das nur für den Jugendkartbereich gilt!" Die Stimmung im Saal lockerte sich. "Ich werde in einen anderen Bereich umsteigen... in den Automobilslalombereich im Reallifesport. Zuerst fahre ich in der SE Klasse und mit 18 in der G6 und hochoffiziel für Bavaria Motorsport
Außerdem werde ich hochoffiziel unter meinem Bavaria Motorsport Team fahren"
Die 1. Fragen wurden beantwortet:
Warum hören sie im Jugendkartbereich auf?
mherser: Die Karts werden mir zu langweilig! Ich brauch das Gefühl von Geschwindigkeit und das ist im Automobilsport gegeben
Bleiben sie weiterhin in der DRM aktiv?
Natürlich! Ich bleibe der Liga treu und werde in der DM4 und F1VS weiterhin fahren
Mit welchem Auto fahren sie?
Mit einem 2er Golf. Genauerer Daten folgen....
Meine Herren ich bedanke mich für ihr erscheinen und wünsche ihnen eine angenehme Heimfahrt.
Nun ist Bavaria Motorsport der einstieg in den Reallifemotorsport erfolgreich geglückt. Es wird 2 Jahre dauern bis die ersten Ergebnisse eintrudeln aber eins steht fest: mherser ´(wohl oder übel)der DRM erhalten.
Montag, 30. August 2010
Bella Italia !

Mugello, die italenische Rennstrecke der DM-Serie.
Dienstag, 24. August 2010
Silverstone, ein Ort voller Freude und Trauer
DM3 Es war so weit, die Motoren dröhnten wieder auf in der DM3. Silverstone war der erste Austragungsort nach der langen Sommerpause. Das Wetter war schön, die Fans waren gut gelaunt.
Wir konnten vor dem Qualifikations-start noch die zwei Fahrer von Bavaria Motorsport erwischen.
Reaper, wie ist die Stimmung vor dem ersten Rennen fürs neue Team.?
Ja es ist sehr positiv und wir haben auch sehr viel Zeit in unser Training gesteckt und wollen dann die Erfolge natürlich auch einfahren.
So Mufl ihnen stell ich auch die Frage wie ihren neuen Teamkollegen.
Ja was soll man da schon großarteiges sagen? Ich finde Reaper hat mir die Worte aus'm Mund genommen.
Dann kommen wir zum ersten Lauf des DM3 Rennens.Reaper geht von der Pole ins Rennen und Mufl von der dritten Startposition. Beide fuhren ein fehlerfeies Rennen und so konnte sich Reaper einen Start-Zielsieg sichern, bei Mufl lief es nicht ganz so einfach. Er hatte einen Zweikampf, der bis zum Schluss ging, mit dem Waldfee-Fahrer Gerd, aber er konnte sich hinter Reaper ins Ziel retten.
So die Startplätze werde getauscht und so gingen die beiden BM-Fahrer von den letzten beiden Startplätzen ins zweite Rennen auf den Internationale Ciruit von Silverstone.
Die beiden konnten am Anfang sehr viele Plätze gut machen, sodass sie auf dem zweiten und dritten Platz gegeneinander fuhren und da geschah es, sie berührten sich nach der Spitzkere auf den Weg zur Unterführung, Mufl kommt mit leichten Schaden und Reaper ganz ohne davon.
In den nächsten Runden kämpfte Reaper mit Gerd um den ersten Platz und er hatte die Nase vorne, aber nur bis zur Spitzkere. Gerd verbremmste sich und fuhr hinten drauf. Beide Autos warn beschädigt und Reaper musste leider alle anderen Fahren beim überholen zusehn und er konnte nichts machen. Gerd liefert sich in der Zeit mit den anderen Bavaria Motorsportler einen Zweikampf und die beiden crashten zusammen und Mufl erlitt einen Motorschaden, Gerd konnte seinen zweiten Platz, hinter Jarod, retten.
Wir befragten die beiden nach den Rennen nocheinmal.
Mufl, wie war das erste Rennen für Bavaria Motorsport?
Ich bin froh das ich für BM fahren durfte, das erste Rennen für das Bavaria Motorsport Team hat meine Erwartungen übertroffen! Das ganze Training, welches abgehalten worden ist, hat Reaper und mir Sicherheit für das Rennen gegeben, was wir auch im 1. Lauf mit einem Doppelsieg belegen konnten! Im 2. Lauf war es dann eine verkettung unglücklicher Momente und 2 Unfälle die uns das Perfekte Rennen verdorben haben!
Reaper, wie sind Ihre Eindrücke nach dem ersten Rennen im neuen Team?
Ja ich hab mich sehr gefreut, dass wir im ersten Rennen fürs neue Team gleich mal einen Doppelsieg feiern durften. Das zweite Rennen war dann gleich etwas anders. Kollisionen, hart umkämpfte Plätze, ... .
Aber im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes Rennwochenende.
Sonntag, 22. August 2010
Erfolgreiches Rennen

Für Bavaria Motorsport war dieser Sonntag erfolgreich! Fangen wir mit der DM4 an:
Die beiden Fahrer mherser und itzlegendsxevox gingen mit hohen Erwartungen ins Rennen. Die Fahrer waren sofort mittendrin und hochkonzentriert. Nach dem 1. Teil des Qualifings fuhr mherser die absolute unglaubliche Bestzeit von 1:12:989! Damit wurde er 1. Legend folgte mit einem erfolgreichen Lauf auf den 2. Platz. Das Knockout war nicht der brüller. Beide Fahrer rutschten in der 1. Kurve raus. Somit keine gewertete Zeit und nur der 2. und 3. Platz
Der 1. Lauf war dann schon interessanter. Nach ein paar Kurven konnten wir uns auf die 1. beiden Plätzen nach vorne Kämpfen. So endete auch das Rennen mit einem Doppelsieg!
Der 2. Lauf war dann schon Spektakulärer: Legend fuhr in der 1. Kurve auf einen Gegner auf. Somit war das Auto beschädigt, konnte sich aber trozdem vorkämpfen! mherser wurde in der nächsten Kurve von Keume abgeschoßen! Er konnte sich gerade noch von der Ideallinie bewegen um nicht noch eine Kollision zu verursachen. Er war auf den letzten Platz kämpfte sich aber suverän auf den 1. Platz zurück! Und nochmal ein Doppelsieg!! WUHU
Die DM3 comming soon
Teamchef "mherser" nach dem Rennen:
"Ich bin auf unser Team stolz. Wir haben unsere 1. beiden Doppelsiege holen. Wir sind an der spitze des Motorsports angekommen und freuen uns auf das nächste Rennen. Wir können noch Rennen fahren und haben vor allem Spaß dabei."
Wir können echt gespannt sein wie sich das bayerische Nationalteam weiter schlägt
Donnerstag, 19. August 2010
"Der Sonntag kann kommen"
Dienstag, 27. Juli 2010
Blitzkonferenz
Was war der Grund das Skorgow nicht mehr mit ihnen fährt?
Es sind Gründe die ich hier nicht nennen will
Warum haben sie sich für o0 Re4p3r 0o entschieden?
Er ist ein guter Fahrer und netter Kollege. Er füllt unser Team gut auf.
Basti: Warum haben sie sich für Bavaria Motorsport entschieden?
Ich war auf der Suche nach ein Team und dann hat sich das mit Bavaria Motorsport perfekt ergeben.
Sind sie mit ihren Teamkameraden zufrieden?
sehr zufrieden... komm perfekt mit ihnen klar… machen auch andere Sachen neben der Rennstrecke
mherser meldet sich nochmal zum Schluss:“ Wie sie bestimmt alle Wissen ist CLoG Mufl leiter der Combat Liberation of Germany(CLoG), und ich bin froh Ihnen mitteilen zu dürfen das das gesamte Bavaria Motorsport Team der CLoG beigetretten ist. Darüber hinaus hat die Combat Liberation of Germany dem Team einen Sponsorenvertrag vorgelegt, den wir sofort unterschrieben haben.
„Ich danke ihnen recht herzlich und wünsche ihnen noch eine gute Heimreise. Draußen werden gerade unsere 8 Rennwagen und die fahrbarenen Untersätze vom AMC Regen ausgestellt. Sie können sich noch einen Blick davon machen. Pfiard eich“
Wir dürfen gespannt sein wie das neu aufgestellte Team in der DM-Serie zurechtkommt. Wer weiss vielleicht kommen bald wieder überraschende Neuigkeiten aus dem ruhigen, gemütlichen kleinen Ort Regen.
Samstag, 24. Juli 2010
Pressekonferenz
Mherser fang an: Skorgow ist unser 4. Fahrer aber leider verhindert
Alle Reporter waren erstaunt und stellten die 1. Fragen
Mufl herzlich Willkommen im bayerischen Wald. Warum haben sie das CLoG Racing Team verlassen?
Kurz und knapp ich habe mich nicht wohl gefühlt, ich habe es lieber oft mit meinen Team kollegen auf der Strecke zu sein, dies war allerdings in der letzten Zeit nicht möglich und dieses Bremst mich aus, weil ich selber weiß das in mir noch sehr viel Steckt
Fühlen sie sich in einem bayerischen Team wohl, da ja mherser und itzlegend bayerisches Blut in sich haben und sie und skorgow die ersten „Deutschen“ im Team sind?
Ich fühle mich sehr wohl, das gesamte Team scheint mir sehr herzlich zu sein
Noch eine Frage Mufl: Warum hat sich das CLoG Team aufgelöst und was denken sie darüber?
Warum weiß ich nicht, habe es kurz nach meinem Rücktritt erfahren, und darüber denken tue ich nicht viel
Hat der Beitritt bei Bavaria Motorsport von ihnen irgendwas mit der F1 Serie zu tun?
Nein, da es vor Beginn des Projektes ja nicht zur Rede stand das ich zu denen gehe. Die Vertraglichen Bedingungen sind einfach sehr gut, und das Gehalt passt auch. Und nun ist es so das 2 Admins der F1 Serie zusammen fahren.
Danke Mufl
Noch ein paar Worte an mherser
Sind sie mit ihren beiden neuen Fahrern zufrieden?
Auf jeden Fall. Wir werden weiterhin die Liga rocken. Wir bedanken uns und wünschen euch eine gute Heimreise!
Auf wiedersehen
Wir dürfen gespannt sein wann wir wieder was vom nicht mehr ganz so bayerischen Nationalteam hören.
Donnerstag, 22. Juli 2010
USA USA!!!
Quali:
Ich ging nicht gerade mit guten Gefühl in das Qualifing. Ich hatte untersteuern und die Strecke lag mir nicht. Am Start entdeckte ich meinen Vater an der Boxenmauer der mir im Laufe des Qualifings Tipps gab. Ich gab alles aber nur die letzte Runde funktionierte. Resultat: Start von der 3. Position. Mir war klar das nicht mehr ging aber ich dachte das ich weiter nach hinten fallen würde
Rennen:
Pünktlich starteten wir. Ich hatte keinen guten Start und musste erst mal einen Fahrer durchlassen. Denn schnappte ich mir aber in der gleichen Runde noch. Ich war wieder 3. Ich wusste das nicht mehr ging und hoffte insgeheim auf einen Fehler der beiden vor mir. Und er geschah! Ich kam an die 2. Position die ich lange halten konnte aber Dedo kam von hinten. Ich wusste das er schneller war wollte aber nicht locker lassen. Dies ging bis zu seinem Boxenstopp so! Mein Vater gab mir wichtige Tipps und gab mir regelmäßig den Vorsprung durch. Dann kam ich an die Box. Der Boxenstopp war perfekt. Ich blieb an der 2. Position. Ich gab alles und wurde schließlich erschößft aber zufrieden 2.
Zusammenfassung:
Es war ein gutes Rennen und ich hoffe das ich in den vorderen 3 mitfahren kann.
Samstag, 17. Juli 2010
Unerwartetes Treffen

Eine geheime Quelle erzählte uns das mherser, mitverantwortlicher der geplanten Formel 1 Serie auf der Le Manns Strecke seine Runden drehte. Wir sahen einen verrückten der seinen Nissan Datsun mit 400 km/h über die Strecke fetzte. Das konnte nur mherser sein! Nach seinen Runden warteten wir schon gespannt an der Box.
Grüß Gott Herr mherser. Wie geht es ihnen heute?
Fantastisch! Nach den letzten stressigen Tagen musste das einfach sein.
Sie sprechen bestimmt von der Plan der F1 Serie. Gibt es dazu nähere aktuelle Infos?
Ich kann ihnen nur empfehlen sich den Blog anzusehen! Sie finden alle Neuigkeiten.
OK! Wie sie sicher schon gehört haben, haben wir Senna94 interviewt. Was sagen sie zu seinen Aussagen?
Ich kann nur sagen, dass die Sorgen nicht gerechtfertig sind! Ich habe mich seit der Bekanntgabe des Spiels intensiv damit beschäftigt. Ich und Mufl haben einen guten Plan vertrauen sie mir. Ich wäre echt froh wenn Senna94 mitfahren würde. Ich habe keine Ahnung was er vor hat weil ein Auto hat er ja aber keine Meisterschaft. Wenn er nicht bei uns fährt hoffe ich zumindest auf eine Zusammenarbeit.
Denken sie werden die Lobby vollbekommen
Allerdings. Wir haben seit gestern bereits 6 inoffizielle Anmeldungen. Das ist eine halbe Lobby. Es muss auch keiner die DRM verlassen. Im Gegenteil wir werden die Rennen so planen damit keiner ein DRM-Rennen verpasst.
Werden sie das Bavaria-Motorsport-Team weiterführen
Auf jeden Fall. Dieses Team ist führ mich alles! Ich werde auch weiterhin in der DRM fahren und hoffentlich auch siegen.
Wann können wir mit der Bekanntgabe der Regeln rechnen?
Haben sie kein Internet? Auf dem Blog unter http://f1vs.blogspot.com/ können sie sich schon den 1. Teil ansehen.
OK danke für das Gespräch und viel Glück in der Zukunft.
Wir dürfen gespannt sein wie der junge mherser (15) und Mufl das umsetzen werden.
Dienstag, 13. Juli 2010
Überraschender Rennauftakt

Am Montag dröhnten das 1. mal die Seatmotoren hoch. Wir gingen mit gemischten Gefühlen in das Rennen. Keiner von uns hat traininert. Ich (mherser) hatte wegen privaten, sportlichen Angelegenheiten keine Zeit und Andreas privatlich nicht. Wir wussten beide das wir gut mit dem Auto umgehen können aber keine einzige Runde auf der Strecke mit dem Auto gefahren sind gut nach dem Motto "No Risk no Fun"
Im Qualifing dachte ich mir: Wow 3. Platz ohne Training! Ein hoch auf die bayerische Kultur! Andreas ging es leider nicht so gut und wurde in der Lobby letzter. Wegen Verbindungsproblemen fuhr er im Rennen in unserer Lobby
Start: Ich fuhr mit Handschaltung und zog in der 1. Kurve am 2 platzierten vorbei. In den nächsten Runden kämpfte ich um die Position zu behalten, ohne Erfolg. Der Druck war zu hoch und die Strecke zu fremd. Ich musste ihn ziehen lassen. Ich versuchte den 3. Platz zu halten und fuhr als 1. in die Box! Der Boxenstopp war perfekt! In den nächsten Runden konnte ich mit meinen frischen Reifen den Abstand verringern. Zum Schluss war ich 4. weil Senna noch nicht an der Box war. Er war aber so sozial und lies mich an einer engen Stelle vorbei und wuumps. Er knallte gegen die Wand! Ich konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf ihn auf. Meine Front war im Arsch! Ich ruf meinen Vater damit er mir Tipps geben kann die Ideallinie zu verbessern (er ist auch im Kartsport mein Trainer ;-) Ich fuhr mit dem Schaden die eigene beste Runde und holte meinen 3. Platz. Legend wurde in der Lobby letzter und insgesamt 11. In der Mannschaft sind wir 2.
Wir können ohne Training zufrieden sein und greifen im nächsten Rennen an!
WAS TRINKEN WIR? WIR TRINKEN BIER
WAS TRINKEN DIE GEGNER? MÜLLERMILCH, MÜLLERMILCH, MÜLLERMILCH die schmeckt!! ;-)
Donnerstag, 24. Juni 2010
Neues Auto
Montag, 7. Juni 2010
Ab nach Silverstone
Mittwoch, 26. Mai 2010
Puplic Viewing von Catalunya

Wie heute bekannt geworden ist wird es in der Heimatstadt von Bavaria Motorsport eine Liveübertragung des DM4 Laufs geben.
"Wenn ich schon nicht mitfahren kann, können es sich ja mehrere bei uns anschauen. Die Idee und der Wille sind da." so mherser. "Weitere Informationen werden balt bekannt gegeben."
Montag, 24. Mai 2010
Laguna Seca: Leid und Freud

Das war mal ein Wochenende: Zuerst die Netzwerkprobleme und 2. Platz von iTzLegEnDsXevoX in einem Rennen und dann im 2. Lauf der Crash beider Bavaria Motorsport Fahrer.
1. Lauf: Qualifing einfach Perfekt! Doppelpole für Bavaria Motorsport. mherser und iTzLegEnDsXevoX waren total Happy. Start hat gepasst und dann auf einmal war mherser allein auf der Strecke. Ursache: Netzwerkprobleme
Alle Fahrer bis auf iTzLegEnDsXevoX und Basti wurden aus der Lobby geschmissen und in ein externes Rennen gewürfelt. Der Doppelsieg war dahin
2. Lauf: Die Stimmung war gut aber dann: 1. Kurve verbremser von iTzLegEnDsXevoX und knallt auf seinen Teamkollegen mherser! Rennen war gelaufen!
Äußerungen zum Wochenende:
mherser: "Ja das Wochenende war nicht gerade Perfekt. Vorallen die verlorenen Punkte im 1. Durchlauf schmerzen sehr. Wir werden sicherlich den Start intensiv trainieren damit sowas nicht wieder vorkommt. Ich werde leider wieder einmal wegen einer anderen Serie das nächste Rennen nicht mitfahren können. Ich bin aber auf der Suche nach einer Lösung beides zu verbinden. Eines ist sicher: Das Finale werde ich mitfahren!"
iTzLegEnDsXevoX: comming soon
Montag, 17. Mai 2010
Trainings im vollen Gange


mherser und iTzLegEnDsXevoX sind schon vorzeitig nach Laguna Seca geflogen um das Training frühzeitig in Angriff zu nehmen. Für mherser wird es das 1. Rennen in dieser Saison sein. "Wegen Einsätzen in anderen Rennserien konnte ich Sunset und Road America nicht bestreiten. Wir haben nur ein Ziel: DER ERSTE DOPPELSIEG FÜR BAVARIA MOTORSPORT." Nach den 1. paar Trainings kann mherser troz des erzwungenen Standardsetup die Pace mithalten. "Ich bin auch sehr von iTzLegEnDsXevoX überrascht. Er hat sich sehr gesteigert!"
Mittwoch, 21. April 2010
Erfolgreiche Trainings

Nach einem erfolgreichen Wochenende in Sunset, wurden die ersten Trainings in Road America bestritten. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. "Die Zeiten waren von uns einfach nur berauschend". Nicht nur mherser sondern auch iTzLegEnDsXevoX der neuling bei Bavaria Motorsport fuhr extrem schnell!! Auf das Rennen wird wieter hingefiebert
Montag, 19. April 2010
iTzLegEnDsXevoX hat Grund zum feiern
.
Freitag, 16. April 2010
3. Training

Das 3. Training von Bavaria Motorsport verlief ja jetzt leider ohne marcsvb. iTzLegEnDsXevoX, der mherser am Sonntag vertritt, und mherser drehten ein paar Runden auf Sunset. "Ich bin mit den Leistungen meines Ersatzfahrers vollkommen zufrieden. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen ihn einzustellen." so mherser weiter:"Wir suchen aber leider immer noch einen Teamkollegen. Wir hoffen das wir einen bald finden."
Wir sind auf die Saison gespannt
mherser wieder ohne Teamkollege
Bavaria Motorsport bittet hierbei um Verständniss und um eine äußerund von marcsvb beim Teamchef mherser
Freitag, 9. April 2010
2. Training
Donnerstag, 8. April 2010
Testlauf des endgültigen Autos
Montag, 5. April 2010
Ersatzfahrer gefunden
Donnerstag, 1. April 2010
Nicht nur in Forza 3 motorsportlich Unterwegs
Montag, 29. März 2010
Bei Bavaria GP wird Mercedes-Benz gefahren
Testfahrer/Ersatzfahrer ist noch gesucht!
1. Teamtraining


Endlich war es soweit. Die ersten Runden in einem Team. Wir fuhren in Mugello und in Silverstone und was soll man schon sagen. Das Team hat große arbeit geleistet, die Autos waren Top und die Fahrer hoch motiviert. "Wir haben eindeutig die richtige Entscheidung getroffen und marcsvb eingestellt. Zwei Topfahrer, was soll da noch schief gehen? Am gleichen Tag wurde auch noch die Kooperation mit Bavaria GP beschloßen. Wir sagen ein guter Tag.